1. Medizinischer GipsverbandFixierung bei Frakturen
Medizinischer Gipsverbandrichtiger Schuss
Es ist ein feines Gipspulver (wasserfreies Calciumsulfat), das auf eine spezielle Mullbinde mit spärlichen Löchern gestreut wird.Es wird zu einem medizinischen Gipsverband verarbeitet, mit warmem Wasser getränkt und um die zu immobilisierende Extremität des Patienten gewickelt.Es kann in 5 bis 10 Minuten gehärtet und geformt werden und allmählich trocken und fest werden, wodurch das betroffene Glied effektiv immobilisiert werden kann.In den letzten Jahren hat die Verwendung von Harzverbänden zur Immobilisierung von Tag zu Tag zugenommen.
Indikationen für die Fixierung von medizinischen Gipsverbänden (1) nach Débridement und Vernähung offener Frakturen, vor der Wundheilung (2) Frakturen in bestimmten Teilen, solche, die mit kleinen Schienen schwer zu fixieren sind;(3) nach offener Reposition und interner Fixierung bestimmter Frakturen, wie z. B. Marknagelung oder Plattenschraubenfixation von Femurfrakturen, als zusätzliche externe Fixierung;(4) Aufrechterhaltung der orthopädischen Position nach Deformitätskorrektur und Fixierung nach Knochen- und Gelenkchirurgie, wie beispielsweise nach Handgelenkfusion;(5) eitrige Ruhigstellung von Gliedmaßen, die von Arthritis und Osteomyelitis betroffen sind.
Vor- und Nachteile der medizinischen Gipsverbandfixierung (1) Vorteile: Sie kann entsprechend der Gliedmaßenform geformt werden, und die Fixierwirkung ist zuverlässig und kann lange aufrechterhalten werden.(2) Nachteile: unelastisch, kann die Enge nicht einstellen, der fixierte Bereich ist groß, muss im Allgemeinen die oberen und unteren Gelenke des gebrochenen Teils überschreiten, kann keine funktionellen Übungen der Gelenkaktivitäten durchführen und verursacht leicht Gelenksteifheit.
Klinisch haben Frakturpatienten oft andere Krankheiten, wie z. B. Diabetes, was erfordert, dass das Pflegepersonal auf die Diabetesversorgung achtet und versucht, Infektionen zu vermeiden, da Diabetiker anfällig für Infektionen und nicht heilende Wunden sind und ihre Ernährung am besten ist Fragen Sie einen Ernährungsarzt um Rat, um die schnelle Genesung des Patienten zu fördern.
2. Indikationen zum Vergipsen von Frakturen
Frakturen gehören heute zum Leben.Kann häufig sein.Viele Male, weil sie nicht auf ihre eigene Pflege und Gesundheitsfürsorge achten.einige Unfälle.Es ist auch leicht, auf natürliche Weise Brüche zu verursachen, was unserem normalen Leben Arbeit gibt.wird sich auswirken.Da es 100 Tage dauert, um Muskeln und Knochen zu verletzen, erhalten Sie im Folgenden eine detaillierte Einführung.Welche Frakturen erfordern einen Gips?
Bei Armbrüchen dauert es in der Regel einen Monat, bis der Gips entfernt ist.Nach nur zwei Wochen ist es noch zu früh, das Pflaster zu entfernen.Die Frakturstelle wurde lange Zeit nicht richtig verbunden, was leicht zu Verschiebungen, Deformitäten und zukünftigen Funktionen führen kann.Es wird empfohlen, ins Krankenhaus zu gehen, um die Röntgenbilder zu überprüfen, um zu bestätigen, ob die Lage jetzt normal ist?Wenn es anormal ist, muss es rechtzeitig behandelt werden.Wenn die Fraktur jetzt gut ausgerichtet ist, setzen Sie den Gips fort.
Der Juckreiz des Arms wird durch die Exfoliation und Nekrose der Epidermis verursacht, die durch die schlechte Durchblutung verursacht wird, die durch die Pflasterfixierung verursacht wird.Es ist egal.Nachdem der Gips entfernt wurde, fällt er auf natürliche Weise ab.Einen Monat nach der Entfernung des Gipsabdrucks ist es notwendig, funktionelle Übungen zu verstärken, um sich vollständig zu erholen.
Indikationen 1. Nach Reposition stabiler Frakturen.2. Kompressionsfrakturen der Wirbelsäule.3. Nach gemeinsamer Luxationsreduktion.4. Gelenkverstauchung, Bänderriss und Ausriss.5. Fördern Sie die Heilung und verhindern Sie pathologische Frakturen nach Operationen, wie z. B. Nervenanastomose, Sehnentransplantation, Ligamentnaht, Gelenkfusion und -fixierung, Osteotomie, Knochentransplantation, Gelenktransplantation, Mikrochirurgie, Osteomyelitis usw. 6. Nach offener Reposition und interner Fixierung von Frakturen.7. Korrigieren angeborener Fehlbildungen wie angeborene Hüftluxation, angeborener Klumpfuß usw. 8. Chronische Arthrose, Arthrose-Infektion, Halswirbelsäulenverletzung usw. 9. Gipsbetten und -westen vor und nach Wirbelsäulenoperationen.Kontraindikationen 1. Bei schlechtem Allgemeinzustand, insbesondere bei älteren Menschen mit eingeschränkter Herz- und Lungenfunktion, sollten medizinische Gipsverbände nicht auf Brust und Bauch gewickelt werden.2. Schwangere und fortschreitende Aszites sollten kein Brust- und Bauchpflaster verwenden.3. Wenn besondere Umstände vorliegen, die die Beobachtung der Krankheit direkt verhindern.
Medizinischer Gipsverband Ruhigstellung von Frakturen Vorsichtsmaßnahmen nach Gipsstilllegung von Frakturen
Kommt es zu einem Bruch, müssen Sie natürlich auf eine rechtzeitige Bergung des gebrochenen Teils achten.Denn wenn Sie es längere Zeit nicht in die ursprüngliche Position zurückversetzen können, hat dies große Auswirkungen auf die spätere Rehabilitation, daher sollte jeder darauf achten.Durch wirksame Behandlungsmethoden sollten diese Teile auch im täglichen Leben geschützt werden.
Drei, 6 wichtige Vorsichtsmaßnahmen nach Frakturpflasterimmobilisierung
Sechs Vorsichtsmaßnahmen nach Frakturpflasterimmobilisierung.Orthopäden wiesen darauf hin, dass nach Frakturoperationen häufig medizinische Gipsverbände zur Fixierung benötigt werden.Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass sie entsprechend der Form der betroffenen Extremität geformt werden kann und die Fixierwirkung fest und zuverlässig ist.Nachteile wie Steifheit der Gelenke.Daher sollten wir ihr besondere Aufmerksamkeit widmen, ihre Vorteile voll ausschöpfen und ihre Nachteile beenden, um die Heilung von Frakturen so schnell wie möglich zu fördern.Auf folgende Punkte ist nach dem Fixieren des frakturmedizinischen Gipsverbandes zu achten:
1. Achten Sie darauf, die fixierte Position beizubehalten, bis der Gips vollständig ausgehärtet ist.Unter normalen Umständen kann der medizinische Gipsverband nach 24 Stunden Fixierung seine maximale Festigkeit erreichen.
2. Beim Bewegen und Transportieren des Patienten ist darauf zu achten, dass das Pflaster nicht beschädigt wird.Wenn es kaputt geht, sollte es rechtzeitig von einem Arzt repariert werden.
3. Nach demmedizinischer Gipsverbandfixiert ist, sollte die betroffene Extremität angehoben werden, um Schwellungen zu vermeiden, die durch eine schlechte Durchblutung des lokalen Gewebes verursacht werden.Nachdem der Gips vollständig ausgehärtet ist, kann die funktionelle Übung des lockeren Gelenks durchgeführt werden.
4. Beobachten Sie genau die Durchblutung, Empfindung und Bewegung des distalen Endes der betroffenen Extremität.Starke Schmerzen, Taubheit, niedrige Temperatur der Extremitätenhaut oder dunkle Farbe der Finger/Zehen usw. weisen darauf hin, dass das Pflaster zu fest gewickelt ist und starke Kompressionssymptome aufgetreten sind.Entfernen Sie den Gips.
5. Nachdem die Schwellung der betroffenen Extremität, die durch den medizinischen Gipsverband fixiert ist, verschwunden ist und die Pflasterfixierung zu locker ist, sollte das Pflaster rechtzeitig ersetzt werden, um eine wirksame orthopädische und fixierende Wirkung zu gewährleisten.
6. Wenn die Umgebungstemperatur zu niedrig ist, ist es notwendig, die Wärme des festen Teils der medizinischen Gipsbandage zu verstärken, um ein Anschwellen des distalen Endes der betroffenen Extremität aufgrund von Kälte zu verhindern.
Viertens, was sind die Gefahren von Knochenbrüchen?
Wie das Sprichwort sagt, dauert es hundert Tage, um Ihre Muskeln und Knochen zu verletzen.Es wird angenommen, dass Frakturen in unserem täglichen Leben sehr häufig sind, sie bringen uns nicht nur Schmerzen, sondern auch große Probleme.Viele Menschen denken vielleicht, dass die meisten Frakturen durch Kalziummangel oder äußere Kräfte verursacht werden, aber ist das wirklich der Fall?Tatsächlich können im täglichen Leben einige unbeabsichtigte kleine Bewegungen auch Ihre Knochen verletzen.
(l) Hypostatische Pneumonie: Sie tritt meist bei Patienten auf, die aufgrund von Frakturen lange Zeit bettlägerig sind, insbesondere bei alten und gebrechlichen Patienten, die von chronischen Krankheiten begleitet werden.Dies kann manchmal das Leben des Patienten gefährden.Der Denker sollte ermutigt werden, so schnell wie möglich aufzustehen..
(2) Dekubitus: Nach einer schweren Fraktur ist der Patient lange Zeit bettlägerig, die knöchernen Vorsprünge des Körpers werden komprimiert und die lokale Durchblutungsstörung bildet leicht ein Dekubitus.Gemeinsame Stellen sind der Energieknochen, gebrochen und die Ferse.
(3) Tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten: häufiger bei Beckenfrakturen oder Frakturen der unteren Extremitäten, längerer Immobilisierung der unteren Extremitäten, langsamem venösem Blutrückfluss und Hyperkoagulabilität aufgrund von Verletzungen, Thrombose ist wahrscheinlich.Übung sollte verstärkt werden, um ihr Auftreten zu verhindern.
(4) Infektion: Bei offenen Frakturen, insbesondere solchen mit starker Verschmutzung oder mit schweren Weichteilschäden, kann es zu einer Infektion kommen, wenn das Debridement unvollständig ist, nekrotisches Gewebe zurückbleibt oder das Weichteilgewebe schlecht bedeckt ist.Unsachgemäße Handhabung kann eitrige Osteomyelitis verursachen.
(5) Verletzungsverknöcherung: auch bekannt als Myositis ossificans.Aufgrund einer Gelenkverstauchung, -luxation oder -fraktur in der Nähe des Gelenks wird das Periost abgelöst, um ein subperiostales Hämatom zu bilden.Unsachgemäße Handhabung führt dazu, dass sich das Hämatom im Weichgewebe in der Nähe des Gelenks ausdehnt, organisiert und stark verknöchert, was zu einer schweren Gelenkfunktionsstörung führt.Besonders häufig im Ellenbogengelenk.
(6) Schädigende Arthritis: Intraartikuläre Frakturen, die Gelenkoberfläche ist beschädigt und die Gelenkoberfläche wird nicht genau zurückgesetzt.Nach der Knochenheilung ist die Gelenkfläche uneben.Langfristiger Verschleiß kann leicht zu Arthritis des beschädigten Teils führen, was zu Schmerzen bei Gelenkbewegungen führt.
(7) Steifheit der Gelenke: Die betroffenen Gliedmaßen sind seit langem immobilisiert, der venöse und lymphatische Rückfluss ist nicht glatt, und es gibt fibröse Exsudation von seröser Flüssigkeit und Fibrinablagerungen in den Geweben um die Gelenke.Es treten faserige Verwachsungen auf.Begleitet von Gelenkveränderungen und Kontrakturen der peripheren Muskulatur, die zu Bewegungsstörungen der Gelenke führen.Dies ist die häufigste Komplikation von Frakturen und Gelenkverletzungen.Rechtzeitiges Entfernen der Fixierung und aktives Funktionstraining sind wirksame Methoden zur Vorbeugung und Behandlung von Gelenksteifheit.
(8) Akute Knochenatrophie: Die durch Verletzungen verursachte erkrankte Osteoporose in der Nähe der Gelenke, auch bekannt als sympathische Reflexosteodystrophie.c Tritt nach Frakturen der Hände und Füße auf, und die typischen Symptome sind Schmerzen und vasomotorische Störungen.
(9) Avaskuläre Nekrose: Eine Fraktur tritt auf, wenn die Blutversorgung eines bestimmten Fraktursegments zerstört wird, was zu einer avaskulären Nekrose des Fraktursegments führt.Eine häufige avaskuläre Nekrose des proximalen Fraktursegments nach einer Kahnbeinfraktur.
(10) Ischämische Muskelkontraktur: Sie ist meist eine schwerwiegende Folge einer unsachgemäßen Behandlung des Kompartmentsyndroms und eine der schwerwiegendsten Komplikationen von Frakturen.Sie kann durch Frakturen und Weichteilverletzungen verursacht werden und wird häufig durch unsachgemäße Frakturbehandlung verursacht, insbesondere wenn die externe Fixierung zu fest ist.Eintägiges Auftreten ist schwer zu behandeln und führt oft zu schwerer Behinderung.Typische Fehlbildungen sind Klauenhände und Klauenfüße.
KENJOY ist ein Hersteller von medizinischen Gipsverbänden in China.Großhändler für medizinische Pflasterverbände,Exporteur von medizinischen Pflasterverbänden
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Postzeit: 13. August 2022